Unterstützung für Doktorierende

crus_de_webcrus_fr_web

Le programme d’accompagnement pour doctorant-e-s de toutes disciplines proposé par le Centre de Didactique universitaire vise à apporter des réponses ciblées à certaines de vos préoccupations :

• clarifier votre projet professionnel (quelle suite à votre carrière?)
  • prévenir et anticiper les moments difficiles durant le doctorat
  • utiliser les ressources formelles et informelles proposées par les institutions
  • bénéficier du soutien des pairs (autres doctorant-e-s)

En 2017, les activités suivantes seront proposées:

• Atelier de préparation à la soutenance de thèse le vendredi 7 avril 2017 de 9h00 à 16h30 à PER21 (délai d’inscription: 30 mars 2017)
  • La première séance de mentoring se déroulera le jeudi 9 février 2017 de 13h30 à 16h00 à PER21 (délai d’inscription: 2 février 2017)
  • Un „coaching for advanced PhD students“ (en anglais, au semestre d’automne).

Inscription et plus d’information sur le site du Centre de Didactique universitaire

****************************************************************************

Das Begleitprogramm für Doktorandinnen und Doktoranden aller Disziplinen ist auf die folgenden Erwartungen ausgerichtet:

• Klärung der Berufsperspektiven und Laufbahnplanung
  • Voraussehen und Verhinderung von Schwierigkeiten während des Doktorats
  • Nutzung von formellen und informellen Ressourcen, die von den Hochschulen angeboten werden
  • Förderung der gegenseitigen Unterstützung unter Doktorierenden
  • Informationen über Massnahmen, die den wissenschaftlichen Werdegang der Doktorierenden unterstützen

2017 werden die folgenden Aktivitäten angeboten:

• Das Ausbildungsangebot 2017 auf Deutsch ist in Vorbereitung
  • Die erste Mentoringsitzung auf Deutsch findet am 17. Februar 2017 von 9h00-11h30 in PER21 statt (Anmeldefrist: 10. Februar 2017)
  • Das nächste „Coaching for advanced PhD students“ findet im Herbstsemester 2017 statt.

Weitere Informationen und Anmeldung: Internetseite des Zentrums für Hochschuldidaktik

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.